Naturheilpraxis in Bad Wörishofen
Sonja Wirth-Stumpf:

Ganzheitliche Betrachtung von Patient und Krankheitsursache
Die Schwerpunkte meiner Praxistätigkeit in Bad Wörishofen, liegen u. a. in Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss sowie Chirotherapie sinnvoll kombiniert mit verwandten Therapien. Mit dem Anspruch einer ganzheitlichen Behandlung, erweist sich das Aufdecken psychosomatischer Zusammenhänge immer wieder als fundamental für den Therapie-Erfolg.
Die einfühlsame Anwendung von Traumatherapien zur Bewältigung verschiedenartigster Schocks sowie eine wertschätzende Begleitung hierbei, sind mir ein besonderes Anliegen.
Im Vordergrund steht die emotionale Entlastung der Patienten, beispielsweise nach schockartigen Erlebnissen, seelischem Dauerstress usw.. Die therapeutischen Maßnahmen werden jeweils gemeinsam individuell erarbeitet und angepasst.

Anleitung zur Selbsthilfe
Von je her ermutige ich interessierte Patienten, einfache, effektive Methoden selbst zu üben und damit in vielen Fällen sich selbst oder dem eigenen Kind damit besser und nachhaltig helfen zu können.
Der wohlwollende Austausch mit Kollegen und Ärzten gleichermaßen, im Interesse der Patienten, liegt mir besonders am Herzen. Viele Schulmediziner sind zunehmend erfreulich offen, für eine sinnvolle Verständigung zum Wohle der Patienten. Durch gemeinsames Bemühen entstand allmählich ein Netzwerk mit spezialisierten Ärzten, Therapeuten, Apothekern, Pflanzen-Heilkundigen, etc., von welchem Patienten auf unterschiedlichsten Ebenen profitieren.

Hohe Praxisauslastung
Viele Patienten legen Wert auf regelmäßige Termine, in individuellen Abständen und buchen pauschal im voraus Praxistermine für das ganze Jahr. Nach Absprache und Bedarf können diese auch von unterschiedlichen Familienmitgliedern wahrgenommen werden.
Um eine sinnvolle Weiterbehandlung zu ermöglichen, vergeben wir meist ab Juni sämtliche Termine für das gesamte Folgejahr. Aus diesem Grund kann ich leider nur noch sehr selten neue Patienten, über eine Warteliste aufnehmen. Wenn ein gebuchter Termin nicht benötigt wird, freut sich demnach - bei rechtzeitiger Absage - immer jemand aus dieser Liste.

Mein Wunsch für Sie:
Bleiben Sie  gesund!
Denn wie der Volksmund sagt:
„Die beste Krankheit taugt nix!“


Ihre
Sonja Wirth-Stumpf

Share by: